MJX B4W – Faltbare Brushless Drohne mit 2K Kamera!

MJX B4W
Preis



GearBest

Von MJX kommt eine neue Drohne, genannt B4W mit Brushless Motoren in 2204er Größe und einem 1 Achs Gimbal der eine 2K Kamera vertikal neigen lässt. Des weiteren ist GPS an Board.

Die MJX B4W ist faltbar und die Kamera lässt sich vertikal neigen.
Die MJX B4W ist faltbar und die Kamera lässt sich vertikal neigen.

Kamera der MJX B4W

Die Kamera welche im MJX B4W verbaut ist, ist eine 2K Kamera mit der Möglichkeit, sie auf der Vertikalen Achse um 90 Grad zu schwenken und so auch das zu fotografieren bzw. Videos von dem zu machen, was sich unter der Drohne befindet. Allerdings könnte die fehlende mechanische Stabilisierung, also ein Hardware Gimbal, dazu führen das Jello, also ein Streifen der von unten nach oben läuft und durch Vibrationen ausgelöst wird, im Bild vorhanden ist. Was fest steht ist das man die Bewegungen der Drohne im Video sieht, fliegt man also nach rechts wird sich das Bild nach rechts neigen. Die Kamera hat einen sichtbaren Winkel von 110 Grad.

Design der MJX B4W

Die B4W in gefaltetem Zustand
Die B4W in gefaltetem Zustand

Die Drohne hat in gefaltetem Zustand Maße von 11.5 x 7.5 x 20.5 cm und passt so in nahezu jeden Rucksack oder Handtasche. An den vorderen Armen sind grüne LED’s und an den hinteren Armen rote angebracht. Die Farbe ist schwarz und sehr schlicht, durch den dunklen Farbton sollte die Drohne auch vor Wolkendecken gut erkennbar sein. Die 2-Blatt Propeller sind faltbar und verschwinden so über der Drohne wenn man diese faltet. Die Gefahr bei diesen faltbaren Drohnen/Quadrocoptern, ist immer die Stelle an denen sie gefaltet wird. Manchmal sind diese Stellen wacklig und führen zu Vibrationen oder der Arm knick bei harten Flugmanövern ein. Wie es bei der B4W aussieht bleibt abzuwarten.

Technische Details

Kommen wir jetzt zu den technischen Details der MJX B4W. Wie schon erwähnt, kommt die Drohne mit 2204 Brushless Motoren. Diese sollten viel Drehmoment durch die größe bieten, zu den KV konnte ich allerdings keine Angaben finden. Allerdings wird die Geschwindigkeit der Drohne mit 11 Metern die Sekunde angegeben, was für eine Videodrohne in dieser Preisklasse schon absolut enorm wäre. Des weiteren ist ein 3400 mAh großer 7,4 Volt (das entspricht 2s, also 2 zellen) mit geliefert, der laut Angaben eine Flugzeit von rund 22 Minuten ermöglichen soll. Außerdem ist eine Fernsteuerung im Lieferumfang enthalten mit der man das Livebild der Kamera anzeigen lassen kann und an der Knöpfe und Schalter für jegliche wichtige Funktionen wie, Return to Home, automatisches starten etc. vorhanden sind. Die Reichweite der Drohne wird teils mit 300 Metern und teils mit 1600 Metern angegeben. Der Unterschied ist schon enorm und wir werden in unserem Test sehen wie das ganze wirklich aussieht.

Modis und Funktionen

Die MJX B4W bringt einige Funktionen mit sich!
Die MJX B4W bringt einige Funktionen mit sich!

Laut den Angaben bei Gearbest, hat die MJX B4W einige Funktionen und Modis an Board. Neben Return to Home und dem automatischen Starten und Landen, gibt es die Möglichkeit Waypoints Automatisch abfliegen zu lassen. Des weiteren sollte die B4W die Möglichkeit haben einem Ziel intelligent zu folgen, hoffentlich ohne dauernde Abrisse. Kreisen um interessante Personen oder Gegenstände ist auch möglich. Die Maximale Fluggeschwindigkeit liegt laut Angaben bei 40 Km/H und Speicherkarten bis 32 Gigabyte werden akzeptiert.

MJX B4W kaufen!

MJX B4W
Preis



GearBest

Erster Eindruck MJX B4W

Die MJX B4W verspricht viel. Sie möchte sich in der Klasse der faltbaren Drohnen einbringen und falls die Kamera gut ist und gescheite Videos und Bilder liefert, ist sie vielleicht wirklich gut für private Aufnahmen oder eben mal ein Selfie aus der Luft zu gebrauchen. Weiteres erfahrt ihr in naher Zukunft hier bei uns und auf unserem YouTube Channel! Seid gespannt!

Share:

2 thoughts on “MJX B4W – Faltbare Brushless Drohne mit 2K Kamera!

  1. Hallo zusammen, ich bin Einsteiger und möchte mir eine drohne kaufen. Nun brauche ich mal einen guten Tipp von euch, welche drohne angebracht ist. Sie sollte GPS haben und eine gute Kamera. Auch die Funktionen wie coming Home, Orbit und Co wäre nicht schlecht. Der Preis sollte nicht unbedingt höher als 200€ sein.
    Wäre super, wenn ich da mal ein paar gute Anregungen bekommen könnte.
    Vielen Dank, LG Maik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

*